Software Entwicklung, Fotografie, Musik, Gaming, ...

gehört

microphone-2618102_640.jpg

Ich höre schon seit längerer Zeit Podcasts. So, jetzt ist es raus ;-)
Meist beim Autofahren, immer häufiger aber auch zuhause. Im Gegensatz zum Radio kann man hier genau auswählen was einen interessiert und man wird nicht mit Werbung oder schlimmer: mit Aktions-Jingles der Radiosender genervt.

Meine aktuellen podcasts kann man grob in zwei Kategorien einteilen. Information und Unterhaltung. Letztere beinhaltet auch die personal podcasts, von denen ich mich gern berieseln lasse. Nun kann man natürlich meinen: "Warum soll ich mir anhören, was ein fremder die letzte Woche über gemacht hat?!". Stimmt. Man hat sich früher aber auch gerne bei Wettern Dass??? angesehen, wie Thomas Gottschalk stundenlang mit irgendwelchen Promis geplaudert und Gummibärchen gefuttert hat.

Am unterhaltsamsten finde ich die podcasts, in welchen sich eine Gruppe personal podcaster zusammen finden. Hier habe ich aktuell die Landfunker und den blah-blah-blah abonniert. Erster ist schon wegen des Dialektes herrlich anzuhören. Wer Heinz Bäcker mag, wird diesen Podcast lieben.

In der Kategorie Information fällt zum Beispiel radioWissen. Hier werden immer wieder interessante Themen kurz beleuchtet. Beim schreiben dieses Beitrages ist mir erst aufgefallen, wieviele Podcasts der BR anbietet. Unter https://www.br.de/mediathek/podcast/alphabetisch findet man diese schön ordentlich, alphabetisch sortiert.

Hört doch mal rein!

This article is my 22nd oldest. It is 198 words long