Software Entwicklung, Fotografie, Musik, Gaming, ...

Podcast Feeder

Da ich es etwas umständlich finde, rss-feeds für einen Podcast händisch mit einem Texteditor zu pflegen, habe ich mal ein kleines Programm gebastelt.

Nicht besonders schön aber es tut was es soll.

Bildschirmfoto 2018-08-31 um 07.45.18.png

Nach dem Start könnt ihr direkt alles Ausfüllen und so einen neuen Feed erstellen. Ihr könnt aber auch einen bestehenden rss-feed öffnen und editieren. Gespeichert werden die Daten erst, wenn man über das Menü -> Speichern auswählt. Am besten speichert ihr erst mal in eine neue Datei und vergleich diese mit eurer bestehenden.

Wer mag kann es gerne mal testen. Bei Fehlern und Anmerkungen verwendet bitte die Kommentarfunktion zu diesem Artikel.

Download für macOS: PodcastFeeder.pkg.zip (5 MB)

bekannte Einschränkungen / Fehler:

  • Die URL für das Podcast-Icon muss mit "https:" eingegeben werden, damit es angezeigt wird. Exportiert wird die URL aber auch mit "http"
  • Aktuell muss die Datei noch separat auf den Server geschoben werden. Hier plane ich eine Publishing-Funktion, welche dies übernimmt.

This article is my 26th oldest. It is 154 words long, and it’s got 0 comments for now.